Körperbehandlung

Seit über 17 Jahren arbeite ich als manuelle Gesundheitstherapeutin. Durch meine schulmedizinischen und heilpraktischen Ausbildungen erstelle ich gemeinsam mit Ihnen den bestmöglichen Behandlungsplan für Sie.

 

In all den Jahren durfte ich schon sehr viele, schöne Erfolgserlebnisse erleben.

Massagetechniken

Klassisch
Triggerpunkt
Dorn-Breuss
Low-Force-Technik
Kopfschmerz/Migräne
Spezielle Halswirbelmassage
Schwangerschaftsmassage

Indikationen für manuelle Behandlungen

bei muskulären Verspannungen
tiefer gehenden Blockaden
Kopfschmerzen / Migräne
Schleudertrauma
nach diversen Stürzen (Gesäss, Kopf etc.)
Ischiasproblematiken
Blockaden der Wirbelsäule
u.v.m.



Geist

In meiner Praxis biete ich verschiedene Möglichkeiten der bedarfsorientierten Gesprächsberatung an. Wann ist es indiziert, sich in ein psychologisches Gespräch zu begeben oder gar in die Therapie des Autogenen Trainings?

Autogenes Training & Psychologische Gespräche

Schlafstörungen

Angstzustände / Panikattacken

Überforderung im Ganzheitlichen

Flugangst

Angst vor Situationen / Tieren

Training für mentale Stärkung

Paarprobleme

Probleme mit der Erziehung von Kindern

Probleme mit der eigenen Kommunikation

u.v.m.



Seele

Trauerberatung & Begleitung

Durch die langjährige Mitarbeit im Care Team des Kantons Bern, sowie der diversen Notfallpsychologischen Aus-/Weiterbildungen arbeite ich auch intensiv in der Trauerbegleitung.

 

Dies nicht nur für Erwachsene, sondern auch bei Verlusten von Kindern. 

 

Als Mutter eines Sternenkindes ist es für mich besonders wichtig, authentische Begleitung zu bieten.

 

Dies mache ich aber nicht unter dem Namen Praxis VITA sondern unter Ein Stück Himmel .

Interessiert? Dann besuchen Sie mich auf:

www.einstueckhimmel.ch

Über ein "Stück Himmel"

Als unsere Tochter, nach nur einem Jahr, verstarb und ich dann für sie einen Brief schrieb wusste ich; dass ist es.

Zu texten, zu schreiben und auch Menschen zu begleiten, dies ist wie eine zweite Berufung für mich.

Seit Mai 2016 gibt es ein Stück Himmel und ich durfte schon viele Menschen in der Trauer sowie bei Taufen begleiten.

Das Leben soll nicht nur geprägt sein von Sterben und Abschied, deshalb leite ich auch Zeremonien für Hochzeiten und Taufen.


Kontakt

Funkstrasse 92

3084 Wabern

+41 79 321 43 29

info@praxis-vita.ch

Öffnungszeiten

Mo.-Do. nach Vereinbarung

Leistungen